Sängerin

mit Pianist - mit Akkordeonist - im Ensemble oder solistisch

Kurzbeschreibung

Ausgebildet bei Geeske Hof-Helmers (klassisch) und Sam Thiel (belting) habe ich schon viel als Sängerin gearbeitet. Am Theater wurde ich vorwiegend in musikalischen Produktionen besetzt (My Fair Lady z.B.) und im Variétainment-Ensemble Showbeedoo aus Bremen wurde ich für Events gebucht. In der Kleinkunstszene hatte ich lange mein eigenes Musik und Comedy Trio und bin aktuell mit Ladies AHOI! dort wieder tätig. Gelegentlich begleite ich mich an Gitarre oder Akkordeon selbst.
Ob mit modernen Songs oder klassischen bin ich buchbar für jeden Anlass, z.B als Hochzeitssängerin - gern in Begleitung meiner Kollegen und Freunde an Piano oder Akkordeon. Moderationen dürfen hinzukommen. In der Laeiszhalle hatte ich schon mehrfach Gelegenheit dazu. Musikfolgen lassen sich vielfältig zusammenstellen.
Repertoire: Klassik, Pop, Chart, Schlager, Chansons, Maritimes, Musical, Swing, Unterhaltsames…


Ladies AHOI!

Musik & Entertainment

Uns gibt es als Showhighlight/ Walkact mit Moderation auf Ihrem Event, Ihrer Gala als maritimes Bühnenprogramm auf Veranstaltungen oder mit dem abendfüllenden Programm „Ladies AHOI! in concert“ (übers Meer in die Karibik, Kiez Rundgang im Sitzen, 70er 80er 90er & Charthits, Swing)

Liedauswahl

Tüdelband, Ein Hering und eine Makrele, Andrea Doria, Penny Lane, Milord, Time of my Life, Veermaster im Singer/Songwriter und Santiano Style…

Downloads
Ansprechpartner
Portrait von Birgit Lünsmann

Birgit Lünsmann
birgit@birgitluensmann.de

Links

Zielgruppe

Wir haben ein generationenübergreifendes Publikum bis hin zu Kids, sowie Hochzeitspaare, Jubilare, Mitarbeiter….

Darbietung

Vom Shanty und Seemannslied ausgehend reisen wir in die Gegenwart mit dem Akkordeon, Gesang und Gitarre. Wir haben Elan und bringen alle in Stimmung!

Warum wir

Birgit und Natalie haben sich 2000 in Hamburg kennengelernt. Die hochausgebildete Akkordeonistin spielte schon mit Alfons und Giora Feidman.

Veranstaltungsorte

Theater, Variétes, Eventlocations, Kirchen, Säale, Restaurants, open air als unplugged Walk-act oder Wohnzimmer

Rezensionen

Lebendiges Programm sollte auf keiner Feier fehlen!! Sind zauberhaft auf die Gäste eingegangen. Sehr situationsorientiert. Ein rundum schönes Erlebnis. Noch heute morgen das Gesprächsthema beim Frühstück. Einfach nur schön!! DANKESCHÖN

Peters Bistro Privatfeier

Wir hatten eine wundervolle Hochzeitsfeier und die Ladies AHOI! haben es mit ihrem Auftritt zu einem unvergesslichen Event gemacht. Vielen herzlichen Dank für den bezaubernden Auftriitt! Unsere deutsch/italienischen Hochzeitsgäste haben die schöne Musik, den klasse Gesang und die mitreißende Atmosphäre geliebt. Wir alle sind von den Ladies AHOI! absolut begeistert. DAAAANNKE!

Rainville, Elbterrassen Hochzeitsfeier

Liebe Ladies Ahoi, Ihr wart spitze! Unsere Gäste waren durchweg begeistert. Ihr habt gute Stimmung verbreitet und alle mitgenommen in die maritime Musik. Einfach toll! Wir werden Euch sicher weiterempfehlen.

Valora Holding Germany GmbH Aydan Asar im Literaturhauscafé

Wir können uns nur Bedanken für den tollen Auftritt.
Unsere Gäste waren begeistert. Die Ladies haben sich in die Herzen der Gäste gesungen.
Es war eine tolle Stimmung.
An Alle da draußen.... bucht die "Ladies Ahoi" und Ihre Veranstaltung wird ein voller Erfolg.
Es ist egal, ob es eine private Geburtstagsfeier,Betriebsfeier, Hochzeit, oder Trauerfeier ist, die Ladies treffen den richtigen Ton !!!! :-) Die Ladies Ahoi sind eine Garantie, dass Ihre Veranstaltung ein voller Erfolg wird.

Heike Heusner Gasthaus am Hafen, Nienburg an der Weser

Theater im Hinterhof: …Sie entführten das Publikum musikalisch in die maritime Welt von Hafen, Seefahrt und Reeperbahn. Begleitet von Natalie Böttcher am Akkordeon begeisterte Birgit Lünsmann die Zuhörer mit ihren meisterlich neu arrangierten Liedern. Da erklangen viele wohlbekannte Melodien, die zum Mitsingen einluden. Aber nicht allein Schunkeln war angesagt: Viele Informationen rund um die Entstehung, Komponisten oder Interpreten der Songs rundeten das Programm ab. Das war nicht nur gute Unterhaltung, sondern auch Unterhaltung mit Tiefgang. Ein gelungener Abend vor der Sommerpause.

Buxtehuder Tageblatt

Shanty-Kids

Seemannslieder singen zu Gitarre, Akkordeon und Percussion mit Spiel und Spaß

Kurzbeschreibung

Birgit Lünsmann (Schauspielerin und Sängerin) und Heidi Martens (Musikpädagogin) laden Kinder im Grundschulalter ein, Shanties zu singen und zu performen, wobei es nicht nur um Chorisches Singen geht, sondern um das Erleben und Spielen der Inhalte. Mit den Ladies AHOI! ist Birgit Lünsmann in die maritime Materie vertieft und Heidi hat eine Musikgartenausbildung, singt und spielt im Chor und ist von ihrem Vater her in die Seemannskiste eingetaucht, wobei jetzt endlich auch Deerns in Shantychören willkommen sind.

Für Kinder von ca 6-9 Jahren.
Das Chorprojekt geht ab Oktober 2020 in die 2. Runde. Er findet wöchentlich statt und wird von der Musica Altona e.V. angeboten.
Gefördert von Vertrautes Wohnen und der BürgerStiftung Hamburg.

Ab nach den Herbstferien 2020 geht es weiter mit dem Shanty-Kids Chor, der in Hamburg Altona, Schnellstr. 34, jeden Dienstag Nachmittag um 16:15 Uhr stattfinden wird. Wer beim Shanty-Kids Chor mitmachen will, kann sich gerne per E-Mail birgit@ladiesahoi.de mit mir in Verbindung setzen.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.
Weitere Projekt entdecken

Für Caster: ich bin in der ZAV-Hamburg und meine Datenbank ist bei filmmakers zu finden

Mehr Infos

Kontakt

Zurück